​FRACHTGOLD LOGBUCH

12.02.2019: Energetischer Neon-Rausch, Pottwale & viel Liebe 

Wir hatten uns ja entschieden, der trüb-kühlen Jahreszeit etwas entgegen zu setzen und das ziehen wir jetzt auch knallhart durch :) Neonfarben leuchten im Frachtgold um die Wette, Motive und Muster machen uns froh und bringen uns vorzeitig in den Frühling. Überraschende Sichtungen gibt es überdies: Unsere neuen Gürtelschnallen kommen als Wal, Seepferdchen oder Nixe daher und erfreuen die Gemüter. Auf der Bio-Delikatess-Front gibt es tolle neue Pasta-Saucen, Pesto und Risotto. Und wenn dann das Frühjahr kommt, sind wir in jeder Hinsicht schon mal vorbereitet :) 

28.01.2019: Putz Dich glücklich, Good Hair Day & Butter bei die Fische

Hach - wieder so viel Neues im Frachtgold! Zum neuen Jahr und in der wetterbedingt eher trüberen Zeit befinden wir uns im Farb- und Motivrausch. Neue Postkarten, Notizbüchlein und Geschenkpapiere in knalligen Neon-Sonderfarben erfreuen unsere Gemüter. Dann gibt es tolle neue Putzschwämme aus der Designmanufaktur Berlin in kunterbunten Farben - von Putz Dich glücklich bis Ahoi ist alles am Start. Und unsere neue Good Hair Day Pasta sorgt sowieso für gute Laune. Druckfrisch auch unser neuer Einkaufsblock Butter bei die Fische. Und aus Kenia sind wunderbare neue Mifuko-Korbtaschen aus der farbenfrohen Frühjahrskollektion zu uns gekommen. Friede, Freude und ein schlichtes Moin aus Husum!

26.12.2018: Danke für ein wunderbares Frachtgold-Jahr

Wir danken für ein wunderbares Frachtgold-Jahr - für Zuspruch, für's Mutmachen, für gute Gespräche und aufmerksame Gedanken. Ihnen und Euch wünschen wir für das neue Jahr vor allem eines - im ganz Kleinen wie im ganz Großen: Frieden. Dazu braucht es bekanntlich Glaube, Liebe & Hoffnung - mögen sie unsere stetigen Begleiter sein.

 

In 2019 warten weitere Projekte auf uns - freuen Sie sich auf neue Besonderheiten, weitere Fair-Trade-Produkte und wie immer viel Handgemachtes. 

20.11.2018: Weihnachtliches von Good Old Friends, Archivist & SMUUS

Das Design-Label GOOD OLD FRIENDS trumpft mit wunderschönen Handmade-Kompositionen für die Advents- und Weihnachtszeit auf: Kleine Lichterboxen, Winter-Schutzengel, zarte Weihnachtsgrüße und vieles mehr - wie immer sehr individuell und mit Liebe zum allerkleinsten Detail. Großartige XXL-Streichholzboxen im herrlich-kolonialen Letterpress-Druck kommen von unserem neuen Partner ARCHIVIST - sehr nutzstiftend in diesen Tagen. Außerdem neu bei uns sind die fantastischen SMUUS-Marmeladen - oder sagen wir lieber Smoothies für's Brot. Himbeere mit Roter Beete und Vanille, Mango mit Karotte und Melisse und viele weitere tolle Kreationen! Lecker.

12.10.2018: Goldener Reiter, Maritimes & SoulSpice

Wieder grandios viel Neues im Husumer Frachtgold: Vom Hamburger Design-Duo NOT THE GIRL WHO MISSES MUCH kommen sagenhaft schöne maritime Schlüsselanhänger aus Wollfilz und der wunderbare Notizblock "Goldener Reiter". Ab sofort zudem bei uns die herrlichen Gewürzmischungen der Bio-Manufaktur SOULSPICE, die uns wahrlich beglücken. Fair, rein und von herausragender Qualität. Auch Barcelona ist am Start: Die köstlichen Charming Bio-Bisquits von PAUL and PIPPA überzeugen uns in süßen und salzigen Kompositionen. So soll es sein bei uns im Frachtgold: Lecker, gerecht, wahr und schön.  

24.09.2018: Sri Lanka, Nepal & Wunderbares aus Papier

Wird es jetzt auch langsam dann und wann etwas grauer draußen - bei uns im Frachtgold ist es immer sonnig, bunt und weltoffen. Viele weitere neue Körbe aus Kenia, Tansania und dem Senegal - allesamt aus Frauenprojekten und in traditioneller Handarbeit. Das neue SRI LANKA Kochbuch ist auch sehr farbenfroh und schenkt uns neue Impulse in der Zubereitung von leckeren Speisen. Große Freude bringen uns die wunderbaren ROLL-ON-Bracelets von Aid through Trade aus Nepal - es glitzert und funkelt ganz mächtig bei uns im FRACHTGOLD. Unsere eigenen Papeterie-Flotte erwartet dieser Tage zudem den neuen Wandkalender für 2019. 

13.08.2018: Afrika, Frauen & Fair-Trade

Fair-Trade-Frauenprojekte liegen uns bekanntlich ganz besonders am Herzen. Aus Kenia sind brandneue MIFUKO-Taschen eingetroffen. Die variationsreichen Korbtaschen werden aus Sisal gefertigt und mit einem lebensmittelechten Kunststoff versiegelt. Aus dem Senegal kommt jede Menge Nachschub unserer beliebten Elefantengras-Korbwaren - für Wäsche, Decken, Spielzeug und vieles mehr. Aber nicht nur in Afrika gibt es funktionierende Frauenprojekte; wir erwarten dieser Tage erstmalig wunderbaren Armschmuck nepalesischer Künstlerinnen im Rahmen des Projektes AID-THROUGH-TRADE. Handmade with lots of love - so lieben wir es im FRACHTGOLD.

16.07.2018: Studio Roof, echte Alltagshelden ... und Geiler Honig

Uuiiiihhh - im Frachtgold sind die Affen, Papageien und Savannentiere los! Ab sofort bei uns die farbenprächtigen Wand-Dekorationen von STUDIO ROOF. Ganz neu im Frachtgold herrliche Kombüsen-Tücher und Papeterie vom Hamburger Kultlabel ANKERHERZ. Und dann noch: GEILER HONIG! Nicht nur, weil er von herausragender Qualität ist, herrlich cremig daherkommt und mit moderater Süße besticht, sondern auch weil er aus Geil bei Munkbrarup ganz in unserer Nähe kommt. Danke liebe Bienen!

21.06.2018: Öömrang, Meer & Salz

Begeistert nehmen wir eine weitere Kostbarkeit in Empfang: Amrumer Meersalz, das übrigens auch Bestandteil des wunderbaren Öömrang Insel-Gins ist. Auf der Nordsee rund um Amrum gewinnt Andreas Thaden auf seinem Fischkutter allerreinstes Meersalz. Das per Hand geschöpfte Meerwasser wird mithilfe der überschüssigen Wärme des Kuttermotors verdunstet. Es entsteht - ohne zusätzlichen Energieaufwand - ein unraffiniertes, naturbelassenes Meersalz der Extra-Klasse. Hört sich einfach an, sind aber viele, viele einzelne Vorgänge in regionaler Handarbeit, die diese Kostbarkeit entstehen lassen. Ab sofort bei uns im Frachtgold - hurra. 

 

21.05.2018: Die Freiheit des Kochens

ES IST DA - das Kunst-Koch-Buch GEMALT GEKOCHT GEGESSEN von Gisela Mott-Dreizler, Heiner Egge, Reinhard Scheuble und KT Klaus Thiem. Pfingst-Sonntag ganz offiziell von vielen Begeisterten im Buchverlag Quetsche in Empfang genommen und ab sofort bei uns im Frachtgold Neustadt 13 erhältlich.

 

Wir sind ganz berührt von diesem ungewöhnlichen Buch-Neuling. Das Gemeinschaftswerk unterschiedlicher Freiheit-Diszipline ist eine wahre Wonne in jeder Hinsicht: Hurra, ein Hoch auf die Freiheit und Glückwunsch den Schaffenden!

 

24.04.2018: HERZBEUTEL

Fairer und schöner shoppen: HERZBEUTEL aus einer Frauen-Kooperative in Ruanda. In jedem Herz verbirgt sich ein praktischer Einkaufsbeutel aus hochwertigen, wasserabweisenden Wax-Print-Stoffen in den typisch farbenfrohen Designs Ostafrikas. Mit separatem Reisverschlussfach für's Kleingeld. Ideal zum Shoppen und ganz bequem in jeder Handtasche zu verstauen. Wir freuen uns über dieses ehrliche Handwerk einer Frauen-Kooperative, das die Kriegswitwen aus dem Genozid von 1994, die zum größten Teil HIV-positiv sind, unterstützt. 

 

Auch sonst wieder viel Neues im FRACHTGOLD - Leckeres, Buntes, Herrliches 

 

26.03.2018: Fliegende Engel & Herr Petersen's Gespür für Tee

SCHLÜRF! Unsere neuen Tees mit norddeutschem Charakter - rein und gut und ohne Gedöns. Wir sind begeistert! Von Herrn Petersen bis zu Frau Harms sind alle am Start.

 

Dazu viel Neues von GOOD OLD FRIENDS: Fliegende Engel, Scheinchenhalter und bezaubernde Ornamente in gewohnt grandiosen Designs handmade with love. Nicht zu vergessen auch unsere brandneuen Afrika-Frauenprojekte: Sensationelle MASSAI ART aus Tansania und wunderschöne HERZBEUTEL aus Ruanda. Kurzum: Wieder viele neue Besonderheiten im FRACHTGOLD.

 

12.03.2018: Tier des Monats, Nordsee meets Südsee & Tatort

Unser Tier des Monats - na klar: Fängt mit H an, hört mit ase auf. Wir widmen uns diesem Tier in vielerlei Gestalt: gestrickt, hölzern, filzig, schokoladig, textil und in Papierform. 

 

Eine weitere Edition unserer herrlichen Husumer Tischkultur ist eingetroffen: Nordsee-Fische & Anker treffen auf florale Südseemuster und sind auf jedem Tisch ein wunderbar frühlingshaften Gewinn. Außerdem: Tolle neue Notizbücher, ganz neu auch das TATORT-Quiz, zu Herzen gehende Briefe ans Enkelkind und unsere Sensations-Trüffel nun auch in der stilsicheren Geschenkdose.

 

12.02.2018: Positive Vibrations

Audiosysteme und Kopfhörer von hervorragender Klangqualität aus umwelt-freundlichen Materialien ganz im Sinne des Reggae-Altmeisters - jetzt neu bei uns die wunderbaren MARLEY Bluetooth-Lautsprechersysteme, InEar und OnEar Headsets! In Design, Klang und Rastafari-Style unübertroffen. Außerdem viele weitere Neuheiten und good vibes in unserem vergrößerten Frachtgold. Yeah. 

 

21.01.2018: Mehr Platz = noch mehr Frachtgold

Unsere Erweiterung ist sehr bald abgeschlossen - schon jetzt haben viele neue Besonderheiten ins Frachtgold gefunden. Zum Beispiel gibt es höchst unterhaltsame Spielideen wie das neue Tatort-Quiz oder rabenschwarze Rätsel. Einfach mal das Mobilteilchen beiseite legen und mit Familie oder Freunden eine kleine Spielrunde einlegen :) Neues Bezauberndes gibt es auch von AHOI MARIE. Und in Kürze erwarten wir eine sehr spannende Lieferung von HOUSE OF MARLEY - Audiosysteme und Kopfhörer von hervorragender Klangqualität aus umweltfreundlichen Materialien, die die Vision Bob Marleys verkörpern. 

 

26.12.2017: Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen ...

Wir danken allen für ein großartiges Frachtgold-Jahr, für gute Verbindungen und inspirierende Begegnungen. Ihnen und Euch einen guten Übergang in ein sanftes, freundliches 2018 mit vielen kleinen und großen Momenten. Und sollte doch mal ein Sturm aufkommen - immer daran denken: Eine ruhige See hat noch keine erfahrenen Seeleute zustande gebracht :)

 

Gleich im neuen Jahr erweitern wir unsere Ladenfläche und haben somit mehr Platz für noch mehr Besonderes von nah & fern. Überraschendes, Unerwartetes, Ungewöhnliches - immer mit Achtsamkeit gefertigt. Willkommen!

 

26.11.2017: Bulli-Christbaumschmuck, Massai-Engel & Tetsche Wind

Erneut haben wir einige weihnachtliche Besonderheiten im Frachtgold entladen!  Statt schnöder Weihnachtskugeln gibt's bei uns zum Beispiel VW Busse und afrikanische Engel, Sterne und Bäumchen. Auch den Gesellen Nikolaus und Weihnachtsmann sind wir übrigens ein steter Quell für Inspiration und sinnhafte Geschenkideen. Und wer auf der Suche nach stilvoller Tischkultur ist: Unser weihnachtlicher Tischset-Block mit festlichem Gedicht von Theodor Storm ist soeben eingetroffen!

 

16.10.2017: Weihnachten kommt immer so plötzlich ...

... und Advent erst recht. Wir haben köstliche Schoko-Adventskalender, wunderbare Adventsboxen von Good Old Friends und natürlich allerhand edles Kleines für die selbst zu füllenden Adventskalender am Start. Und auch ansonsten gibt es viel Neues: Unsere Husumer Plankultur ist eingetroffen, weitere neue Papeterie-Produkte sind in Arbeit. Und: Die Herbstkollektion des niederländischen veganen Taschen-Labels Rilla Go Rilla ist da! 

 

24.09.2017: Die Frachtgold-Papeterie wächst

Ab sofort und solange der Vorrat reicht: Der Frachtgold-Wandkalender 2018 - mit unseren Postkarten- und Leinwand-Motiven ins und durch's neue Jahr. Jawoll. Unsere eigenen Papeterie-Kreationen wachsen kontinuierlich und machen uns viel Freude. Gerade ist auch die "Husumer Plankultur" in der Mache - ein Wochenplaner, den wir in den kommenden Tagen aus der Druckerei erwarten. Uns sonst noch: Extra-nachhaltige Bee Goodies statt Frischhaltefolie, wunderbarer neuer Naturschmuck und die ersten winterlichen handgemachten Designs von Good Old Friends.

 

29.08.2017: AHOI MARIE 

Bitte sehr: Im Frachtgold wieder viel Neues! Grandios gestaltetes Porzellan von AHOI MARIE mit wunderbar maritimen Motiven mal ganz anders. Anker - na klar - und ganze Wimmelbilder aus Hafenkneipe, Bootshaus und Meeresstrand auf Bechern, Teller, Schälchen, Backfischschalen und mehr. Bleiben wir maritim: Nach dem einschlagenden Erfolg der Gin-Sensation ÖÖMRANG führen wir nun auch den brandneuen FERRING - Inselgerechtigkeit zwischen Amrun und Föhr ist also hergestellt. Ebenfalls ganz neu bei uns: wunderbare Geschenkideen vom Hamburger Kult-Verlag ANKERHERZ von Kombüsengold bis Klare Kante. Ahoi!

 

28.07.2017: Senf-Pauli, Sanddorn & sagenhafte Husumer Einzelstücke

Frachtgold freut sich! Ganz neu bei uns: handgemachte Köstlichkeiten von Senf Pauli - Senf, Dips & Saucen mit höchst kulinarischem Anspruch und ganz viel Liiiieebe. "Ein Einzelstück aus Husum" - das sind unsere neuen maritimen Armbänder made with love in Husum in unglaublicher Vielfältigkeit. Außerdem: Unsere brandneuen Frachtgold Fruchtaufstriche & Rote Grütze in himmlischer Qualität und allerfeinsten Kompositionen. Ganz und gar köstlich. Und ganz bald bei uns: Öömrang - der neue Sensations-Gin unserer Lieblings-Insel Amrum.  

 

25.06.2017: Ein Hoch auf unser Deich-Schaf

Unser Liebling der Saison ist das Schaf. Zugegeben - wir mussten es erst neu entdecken, gehört es doch irgendwie unbemerkt zu unserem Küsten-Alltag wie grüne Deiche, graues Meer und gelber Raps. Nun aber sind wir big in love mit unserem Deich-Schaf und würdigen es auf wunderbar handbedruckten Geschirrtüchern, Kunstdrucken und ganz aktuell sogar in einer Sonder-Edition auf unserer riesigen Strandtasche aus tollem Canvas-Stoff. Ohne viel Getüdel und in ganz unterschiedlichen Farben. Außerdem neu bei uns: toller Schmuck aus Kieselsteinen, Hein & Kuddel, Schoko-Fische und vieles mehr.

 

22.05.2017: Ein Herz aus Husum

Ein Herz aus Husum - unsere Stadtherzen aus Holz in wunderbarer Vielfalt gibt's exklusiv im Frachtgold. Für Liebhaber, Ur-Einwohner und Ehemalige unseres ehrlichen Metropölchen sind die Herzen aus Husum wunderbare Teilchen mit Herz & Seele. Darüber hinaus haben wir wieder sehr viele neue Besonder-heiten entdeckt und im Frachtgold entladen: Taschen & Täschchen aus Fischfuttersäcken gefertigt von kambodschanischen Landminenopfern, stylische Deichschafe auf Geschirrtüchern, (Geburtstags-)Kerzen auf (Bulli-)Rädern, handgefertigte Häkelketten nach osmanischen Mustern und vieles, vieles, vieles mehr!

 

07.04.2017: Frachtgold feiert

Hurra - Frachtgold feiert seinen ersten Geburtstag! Am 08.04.2016 haben wir unseren Heimathafen direkt vor Hartmann’s Landküche in Neustadt 13 eröffnet und sagen herzlich Dank für kräftigen Zuspruch, gute Gedanken und anregende Begegnungen. Für uns ist Neustadt 13 von ganz besonderer Energie.

 

Pünktlich zum Jubeltag ist auch unser kleiner Webshop startklar – ein Teil unseres feinen Programms ist ab sofort online erhältlich. Da wir sehr viele Einzelstücke und Unikate führen, sind diese auch künftig dem direkten Einkaufserlebnis im Husumer Heimathafen vorbehalten:) Inspirierendes Einkaufen wünscht das Frachtgold-Team!

 

12.03.2017: Afrika lockt

Farbe, Form und (Lebens)Freude – der afrikanische Kontinent ist im Frachtgold ohnehin fest verankert, aber wir setzen noch mal eine Schippe drauf: Viele neue Farb-Explosionen, Stilwunder und der blanke Perlenrausch. Und endlich wieder Simba Mbili Curry Powder :) Karibu sana - herzlich willkommen! P.S. Neue Körbe und Schalen sind auch gerade wieder auf dem Weg nach Husum.

 

13.02.2017: Fische, Obst & Anker

Und wieder Wundervolles, das den Weg zu uns gefunden hat: Stattliche Barsche auf Flaschenhussen und Geschirrtüchern, köstliche Nordic Gourmet Winegums in famosen Kompositionen von Mango-Himbeer bis Kaffee-Lakritz, herrliche Anker auf schlicht-schönen Trockentüchern. Feinster Rumtopf aus der Heimat und grandiose Feel Good Bags in neuen Farben. Dies und viel mehr neu bei uns im Frachtgold.

23.01.2017: Frachtgold Gewürzmühlen

Hurra - unsere Frachtgold-Manufaktur ist um eine köstliche Gewürzmühlen-Collection reicher! Bei uns ab sofort in höchster Bio-Qualität und in sagenhaften Kombinationen: Deichpfeffer # Husumer Küchenparty # Anker mal # Husumer Süßschnute # Die bunte Stadt am Meer. Von friesisch-herb bis zuckersüß.

31.12.2016 / 01.01.2017: Ein gutes neues Jahr

Liebe, Glück & Zuversicht: Wir wünschen ein freundlich-heiteres 2017 mit vielen kleinen und großen Momenten. Dazu tragen wir auch im neuen Jahr gern bei - mit ausgesuchten Besonderheiten, ungebrochener Freude am Detail, bewährten und neuen Leckereien von nah und fern. Unser Dank für 2016 und herzlich willkommen im Frachtgold!

​24. November 2016: Prächtige Neuigkeiten

Frachtgold wird größer - wir erweitern unsere Ladenfläche! Viele weitere Kostbarkeiten finden so ihren Weg nach Husum. Zum Beispiel: exquisite Brände von "Piekfeine Brände" - wahre Wonnen wie der Überseebrand, ein hocharomatischer Haselnussbrand und der sensationelle Gin "Triple Peak". Mehr Platz für Tiere –wundervolle, ans Herz gehende neue Wolltiere sind aus Kenia von Kenana Knitters eingetroffen. Wie in der Natur ist jedes Tierchen ein Unikat und hat so sein ganz eigenes Wesen:) Und auch ganz neu, ganz fein im Frachtgold: Handtaschen, Utensilos und Wärmflaschen aus dem Atelier Dorothee Lehnen. Grandiose Designs abseits des Mainstream bei höchster Qualität und nachhaltig-ökologischer Fertigung. Auch neu: ausgesuchte Kochbücher :)

​15. November 2016: Krismasi njema

Weihnachten mal ganz anders! Okay, weihnachtliches Gefunkel gibt's in Hülle und Fülle - aber diese Schmuckstücke sind wirklich etwas Besonderes: Bäumchen (Miti), Sterne (Nyota) und Engel (Malaika) im farbenfrohen Massai- und Samburu-Stil Ostafrikas. Jedes Stück per Hand in unendlicher Vielfalt gefertigt. Nur bei uns im Frachtgold. Krismasi njema (Fröhliche Weihnachten)!!!

​20. Oktober 2016: Die Welt ist voll von Sachen

... und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet. Wusste schon Astrid Lindgren und wir nehmen uns ihrem Anliegen zu und zu gern an. Im Frachtgold gibt es erneut viele weitere Schätze von Welt, die unser Gold auf das Feinste bereichern. Zum Beispiel herrliche Confiserie von Dreimeister, wunderbare neue 

Glücksbringer von Good Old Friends, zarte Friedenslichter und und und.

​19. September 2016: Schöner shoppen mit Rilla Go Rilla

Schöner shoppen lautet unsere Devise - dabei hilft uns zukünftig (auch) ein junges holländisches Designerlabel, deren vegane Shopping Bags schlicht & schön daherkommen. Schnörkellos und dennoch liebevoll durchdacht. Die Rilla Go Rilla Designer haben sich wahrlich ins Zeug gelegt für federleichte Shopping Bags, die in einer ebenso federleichten Cluth daherkommen und dabei in jede Hand- oder Jackentasche passen. Ab sofort gibt's diverse Modelle in feinen Farben bei uns im Frachtgold!

​14. August 2016: stand der dinge

Manchmal entwickeln kluge Menschen plötzlich alltagstaugliche Dinge und man / frau fragt sich erstaunt, warum es sie nicht schon immer gab ... Neu im Frachtgold die Geschirrtuch/Schürzen-Kombi Looop vom Designerduo "stand der dinge". Suchten wir bislang verzweifelt nach dem Aufhänger unseres Tuches, finden wir am grandiosen Looop gleich zwei davon in greller Neonoptik. Einer davon ist sogar so lang, dass wir unseren Looop kurzer Hand in eine Schürze verwandeln können, während die Tomatensauce auf dem Herd brodelt und wir schon in weißer Bluse / weißem Hemd den Löffel schwingen. Herrliches Teilchen und ab sofort unverzichtbar.

​15. Juli 2016: Good old friends

Good things for good friends – ganz neu, sehr persönlich und überaus passend im Frachtgold: Drahtige Herzen und aufmerksame Schutzengel, dazu ein ABC, das glücklich macht und wunderbare Botschaftsboote. Für viele Gelegenheiten nun in famoser Vielfalt bei uns erhältlich!

07. Juni 2016: Hochsommerliches Strahlen

​Auch bei Frachtgold ist der Sommer ausgebrochen: Gin Sul Nachschub für den sommerfrischen Drink, großartige neue Ketten mit Holzankern und besondere Perlen aus Ghana sind eingetroffen. Ganz besonders heftig strahlen unsere neuen Hammam-Schalen aus Istanbul nach original ottomanischen Mustern um die Wette. Und in wenigen Tagen kommt heiß ersehnter Nachschub aus dem Senegal - prächtige Wäschekörbe und flotte Recycling-Teppiche für den sommerlichen Außeneinsatz sind schon auf dem Weg nach Husum.

01. Mai 2016: Jede Welle gehört zum Meer

​Ein paar Tage noch - dann kommen sie: unsere neuen Holzgrafiken rund um die Themen Anker, Hafen & Meer. Worte statt Bilder - an der Wand, im Regal, auf dem Tisch. Einfach aufstellen, hinlegen oder mit kleinen Nägeln / Klebestickern an Wand oder Tür anbringen. Jeder Schriftzug ist ein Unikat und ergänzt unser Frachtgold. In Türkis, Gold und Kupfer zum Beispiel. Ach ja, und Pink ist auch dabei :) 

09. April 2016: Famoser Frachtgold-Start

Die ersten beiden großartigen Frachtgold-Tage liegen hinter uns - wir sagen Danke für interessierte Gegenüber, anregende Begegnungen und viel Zuspruch für unser Frachtgold. Und für die stimmungsvollen Aufnahmen von Doris Ipsen. Wir freuen uns auf viele weitere Tage in unserer Frachtgold-Welt!

03. April 2016: Land in Sicht

Zugegeben - noch sieht es einigermaßen wüst aus. Jedoch: Unsere Fracht ist angelandet und wird nun bis zum 08. April in geordnete und kundenfreundliche Bahnen gelenkt. Wir freuen uns schon jetzt über so viel Zuspruch, Interesse und natürlich die wertvolle Unterstützung von Familie und Freunden. Danke!

 

 

 

​27. Februar 2016: Die Schotten öffnen am 08. April

Nun ist es amtlich: FRACHTGOLD's erster Tag ist der 08. April. Gemeinsam mit Hartmann's Kleinmarkt öffnen wir die Schotten. Derweil fragen wir uns - ist dieses flotte Kerlchen nun Fracht oder doch eher Leichtmatrose, der bei uns anheuert? Wir wissen es nicht. In jedem Fall keine Delikatesse. Zudem dürfen wir mit einigem Stolz verkünden, dass unsere erste Liebe posthum Einzug halten wird im FRACHTGOLD. Der Sohn Bob Marleys, Rohan Marley, kaufte vor einigen Jahren die Kaffeeplantage seiner Großmutter zurück - der Beginn einer hervorragenden Bio-Kaffee- und Espressoreihe. Da es keinen MARLEY COFFEE Vertrieb in Deutschland gibt, werden wir auf unseren innigen Wunsch hin direkt beliefert. Dies soll uns eine Ehre sein. One Love!

 

 

​12. Februar 2016: Wir nehmen Kurs

FRACHTGOLD lädt derzeit weltweit feine Waren und landet Anfang April im Heimathafen Husum an. Schon bald erreicht allerfeinste Fracht die norddeutsche Tiefebene - Kaffee & Tee, Gewürze & Vanille, Öle & Essige, Schokoladen, viel Afrika und weite Welt. Dabei vertrauen wir fest auf das alte nordfriesische Seefahrersymbol, das in einer modernen, eigenen Variante bedeutsamer Teil unseres Erscheinungsbildes ist: auf unseren freigeistig-überkonfessionellen Glaube-Liebe-Hoffnung-Anker. Ein Schiff wird kommen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FRACHTGOLD Delikatessen von Welt 2019